Pressemitteilung -
Verstärkung im Marketing: Petra Brahm übernimmt bei Hurtigruten die Mediaplanung für die DACH Region
Hamburg/Oslo, 28. November 2025 – Um die Präsenz von Hurtigruten in der deutschsprachigen Medienlandschaft weiter zu stärken, übernimmt Petra Brahm die Mediaplanung der norwegischen Traditionsreederei in der DACH-Region.
„Wir freuen uns sehr, mit Petra Brahm eine erfahrene Kommunikations- und Mediastrategin gewonnen zu haben“, sagt Marius Griego, Vice President Sales & Marketing DACH bei Hurtigruten. „Mit ihrer Expertise in der integrierten Mediaplanung werden wir unsere Marken- und Kampagnenpräsenz weiter schärfen, um deutsche, österreichische und Schweizer Reisende zu inspirieren und für eine Norwegen Seereise mit Hurtigruten zu begeistern.“
Aufbauend auf ihrer langjährigen Erfahrung in der Steuerung crossmedialer Kampagnen wird Petra Brahm die Media-Aktivitäten über alle relevanten Kanäle koordinieren.
„Ich freue mich, die Werbepräsenz von Hurtigruten gemeinsam mit unseren Agentur- und Verlagspartnern zu gestalten. Als Team setzen wir auf die strategische Entwicklung, Planung und Steuerung integrierter Kampagnen – für noch mehr Sichtbarkeit der geschätzten Marke im DACH-Raum,“ ergänzt Petra Brahm.
Zuvor verantwortete Petra Brahm bereits leitende Media und Beratungsfunktionen – u. a. als Head of Strategic Media Planning/Account Director bei Weischer.OOH, als Group Head Media Consulting bei MediaCom Hamburg sowie über viele Jahre als Group Managerin Strategische Mediaberatung bei GFMO OMD Germany; weitere Stationen als Mediaplanerin bei CARAT Hamburg und GPO (Außenwerbung) runden ihr Profil ab.